Fortbildungen

DSC_0175

Im Bereich Erlebnispädagogik biete ich ihnen praxisorientierte Outdoorfortbildungen an. Ich gehe gerne auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Kontaktieren sie mich und ich unterbreite ihnen ein individuelles Angebot.

 

Therapeutisches Klettern 2017 – Bildungswerk Irsee

Klettern fasziniert Menschen jeglichen Alters von Haus aus.Durch das Klettern werden Bewegungsfreude und Bewegungskompetenz gezielt geschult und verbessert. Eine positive Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper steht im Vordergrund, Selbstvertrauen und Selbstbeweusstsein werden gestärkt. Die Kletternden gehen mit Freude zur Sache und testen ihre Leistungsgrenzen ganz selbstverständlich und spielerisch aus. Die Förderung der persönlichen, emotionalen und sozialen Entwicklung steht daher im Mittelpunkt des therapeutischen Kletterns.

Mehr über Inhalte, Termine und Anmeldung erfahren sie unter www.bildungswerk-irsee.de

 

Aufbaumodul Felsklettern und Abseilen 2017

„Felsklettern und Abseilen“ ist das Aufbaumodul zur Fortbildung „Therapeutisches Klettern“ und richtet sich an alle Interessierten die mit ihren Patienten draußen am Fels klettern möchten. Inhalte sind Klettern im Toprope und Vorstieg, Sichern mit Halbautomatischen Sicherungsgeräten, Fädeln und Abbauen, Abseilen, Ausrüstung, Ökologie, Risikomanagement im Klettergarten, Auswahl des richtigen Klettergartens, Therapeutische Inhalte beim Felsklettern und wie gestalte ich mein eigenes Felskletterprojekt.

Mehr über Inhalte, Termine und Anmeldung erfahren sie unter www.bildungswerk-irsee.de